About

Yoga is not about touching your toes, it’s about what you learn on the way down.

Namasté! Schön, dass du da bist!

Meine Kindheit war geprägt von Rückenproblemen, weshalb gewisse körperliche Aktivitäten für mich oft schmerzhaft oder ganz unmöglich waren. Durch Yoga habe ich gelernt, achtsamer mit meinem Körper umzugehen und meine eigenen Grenzen zu respektieren. Diese Erfahrung hat mich dazu inspiriert, anderen dabei zu helfen, ähnliche Einsichten zu gewinnen.

Ich unterrichte ein sanftes Hatha Yoga mit verschiedenen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden liegen mir am Herzen, damit alle nach ihren Möglichkeiten in die Welt des Yoga eintauchen können. In meinen Kursen möchte ich einen Raum schaffen, in dem Teilnehmende zur Ruhe kommen, innere Freude entdecken und ein tieferes Verständnis für ihre eigenen Grenzen entwickeln können.

Neben meiner Liebe zum Yoga pflege ich eine Leidenschaft für Kräuter und Heilpflanzen. Diese natürlichen Schätze bieten nicht nur körperliche, sondern auch seelische Unterstützung auf unserem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. In meinen Kursen verbinde ich gerne die Welt des Yoga mit den wohltuenden Eigenschaften der Kräuter, um ganzheitliche Ansätze für ein ausgewogenes und erfülltes Leben zu fördern.